Ballenstedt Hügel
Willkommen im Haus voller Rat und Tat
  • Die Stadtverwaltung
Facebook Impressum Kontakt Sitemap
Trenner

Aktuelle Informationen zu Covid-19

 

Trenner

  

 17. Eindämmungsverordnung

 Pressemitteilung zur 17. Eindämmungsverordnung

 Mein PCR-Testergebnis ist positiv – was muss ich tun?

 

Land Sachsen-Anhalt - Amtliche Informationen der Landesregierung


 16. Eindämmungsverordnung_ Änderung vom 19.März 2022

 Pressemitteilung zur 16. Eindämmungsverordnung vom 01.03.2022

 15. Eindämmungsverordnung, gültig ab 24.11.2021

 

Corona-Stufenplan

Öffnen in drei Schritten

 

Landkreis Harz - Allgemeinverfügungen und Erlasse

 6. Änderungsrechtverordnung vom 19.01.2022
      
 5. Änderungsrechtsverordnung vom 15.01.2022

 4. Änderungsrechtsverordnung vom 23.12.2021

 

Trenner
Trenner

+++ Maskenpflicht ab Donnerstag den 23.04.2020 +++

Mund und Nase müssen ab Donnerstag, dem 23.04.2020 im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen auch in Ballenstedt abgedeckt werden.

Bislang war der Schutz lediglich dringend empfohlen wurden, was aber kaum Wirkung zeigte. Die Landesregierung hat heute einen entsprechenden Beschluss gefasst.

Wichtig ist, dass Mund und Nase bedeckt sind, der Phantasie sind dabei hinsichtlich Form, Farbe oder Stoff kaum Grenzen gesetzt.

Wir bitten in jedem Fall um Beachtung, vielen Dank!

Trenner