Ballenstedt Hügel
Willkommen im Haus voller Rat und Tat
  • Schloss Ballenstedt_Foto Jürgen Meusel
Facebook Impressum Kontakt Sitemap
Trenner

Dorferneuerung

Trenner

 

Straßenbau „Am Kindergarten“ im OT Rieder

 

Durch den Zweckverband Ostharz wurde 2013 der Schmutzwasserkanal in der Straße „Am Kindergarten“ verlegt. Da es zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich war, den Ausbau der Straße „Am Kindergarten“ als Gemeinschaftsmaßnahme umzusetzen, erfolgte 2019 der grundhafte Ausbau der Straße. Der grundhafte Ausbau erfolgte unter Verwendung von Fördermitteln aus der Dorferneuerung.

Der ursprüngliche Zustand der Straße „Am Kindergarten“ wies im Bereich der Fahrbahn eine unbefestigte Schotterfläche aus. Der auf der Südseite befindliche Gehweg bestand aus alten Beton-Gehwegplatten. Auf der Nordseite befanden sich einige Bäume und Kübelpflanzen.

Mit dem Ausbau erfolgte eine neue Oberflächenbefestigung für Fahrbahn und Gehweg aus gerumpeltem Betonsteinpflaster. Auf der Nordseite wurden Parkflächen sowie Grünflächen angelegt. Die Straßenbeleuchtung wurde erweitert und auf LED umgerüstet.

Durch den grundhaften Ausbau war es möglich, den heutigen Ansprüchen auf gesunde Wohn- und Lebensverhältnisse gerecht zu werden.

Trenner

Straße am Kindergarten - ELER

Trenner