Ballenstedt Hügel
  • Schloss Ballenstedt
Facebook Impressum Kontakt Sitemap
Trenner

Walther Plathe "Alles weg´n de Leut"

Der Otto-Reutter-Abend


... ist der „Klassiker“ der zwei Plathe Programme. Mehr als ein Abend mit den unverwüstlichen Reutter-Couplets. Fast schon ein Theaterstück, in dem der Schauspieler darüber nachdenkt, was man auf einer deutschen Bühne tun und lassen muß, um halbwegs so erfolgreich zu sein, wie es dieser Reutter einmal war . . .

Dieser Abend verdankt seine Enstehung einigen Zufälligkeiten.
Zunächst einmal wird 1870 in Gargelegen ein gewisser Otto Pfützenreuter geboren. Der Vater schickt seinen Otto in die Kaufmannslehre.
Und die Geschichte nimmt seinen Lauf. . .

Stehen will Walter Plathe auf der Bühne und hinter der Kamera - was er dann auch tut. Zufällig erinnert sich Plathe eines Tages auch an die Reutter-Couplets, die ihm seine Mutter schon an der Wiege gesungen hat. Und mit ihnen erfreut er nun schon seit über 10 Jahren sein Publikum.

Quelle: http://www.walter-plathe.de/alles_wegn_de_leut.html#ad-image-2

 

Datum: 15. April 2018
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Schlosstheater Ballenstedt
Preis:

PK1 - 29,70 Euro
PK2 - 25,50 Euro
PK3 - 22,00 Euro

Trenner