Ballenstedt Hügel
  • Roseburg
Facebook Impressum Kontakt Sitemap
Trenner

"Sommerclassik Open Air"

mit dem Nordharzer Städtebundtheater

"Pension Schöller"

Alfred Klapproths Geldprobleme bringen ihn auf eine folgenreiche Idee: Sein Onkel - ein reicher Gutsbesitzer - möchte zur Belustigung gerne eine Irrenanstalt von innen sehen und echte Verrückte erleben. Dafür würde er dem Neffen finanziell aus der Patsche helfen. Na klar dem kann Alfred doch einfach die "Pension Schöller" zeigen, deren Gäste völlig abgedreht sind. Es klappt: Der Onkel hält die Besucher wirklich für verrückt und amüsiert sich prächtig. Die Situation eskaliert, als er auf sein Gut zurückkehrt und von diesen vermeitlich Irren besucht wird.
Pension Schöller ist ein Komödien-Evergreen. Das Rezept von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs: knallbunte Figuren, witzige Dialoge und eine skurrile Handlung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.roseburg-harz.de

 

Ein stimmungsvoller Sommerabend bei Fackelschein und klassischer Musik 

Datum: 09. Juli 2017
Zeit: 17:00 Uhr
Ort: Roseburg Ballenstedt / OT Rieder
Preis: mit Eintritt