Ballenstedt Hügel
  • Roseburg
Facebook Impressum Kontakt Sitemap
Trenner

"Sommerclassik Open Air"

mit dem Nordharzer Städtebundtheater

"Captain's Dinner" 

Komödie von Michael Herl

Ganz allein auf einer einsamen, traumhaft ruhigen Insel, mit Meer, Strand und Palmen, Ruhe und Frieden. Das ist ein Leben. Doch eines Tages wird ein Mann angespült, der nach Alkohol stinkt und in seinem Restrausch pöbelt. Die paradiesischen Zeiten haben ein Ende. 
Die Frau, die sich bewusst auf diese Insel zurückgezogen hat, muss sich nun einen Machospruch nach dem anderen anhören. Ein ungleiches Paar wider Willen. Er, der alte Haudegen, der in Saus und Braus lebte, und eine junge Frau, die glücklich als autarke Einsiedlerin auf ihrer Insel war. Beide plötzlich miteinander isoliert. Na das kann ja heiter werden! 
Michael Herl sucht sich gut gebaute dramaturgische Strukturen, in denen er seine Figuren im à-la-minute-Rhythmus aufeinander loslässt. Herrliche krude Situations- und Sprachkomik, die in ihrer Derbheit den Zuschauer immer wieder beim Lachen erwischt.

Quelle: www.harztheater.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.roseburg-harz.de

 

Ein stimmungsvoller Sommerabend bei Fackelschein und klassischer Musik 

Datum: 16. Juni 2019
Zeit: 17:00 Uhr
Ort: Roseburg Ballenstedt / OT Rieder
Preis: mit Eintritt