Ballenstedt Hügel
  • Schloss Ballenstedt
Facebook Impressum Kontakt Sitemap
Trenner

Anhalt(en) in Ballenstedt – eine literarische Spurensuche

Einladung in den Schlossbahnhof

Zu einer literarischen Spurensuche laden die Autorinnen und Autoren des Fördervereins der Schriftsteller e.V. am Sonntag, 11. Mai 2025 um 15.00 Uhr in den Schlossbahnhof Ballenstedt ein.  


Die Besucherinnen und Besucher können sich auf eine spannende Mischung aus den persönlichen Einblicken der Teilnehmenden freuen. 


Unter dem Motto Anhalt(en) in Ballenstedt gehen zehn Autorinnen und Autoren  aus Sachsen-Anhalt  auf literarische Spurensuche, lassen sich inspirieren von historischen Ereignissen, einflussreichen Persönlichkeiten und einer Stadt, wie sie ihnen heute begegnet.


Alle Literaturbegeisterten sind herzlich zu der Lesung eingeladen, um die Magie der Worte in dem historischen Schlossbahnhof zu erleben.