Die STADT BALLENSTEDT ist mit ihren rd. 9.000 Einwohnern eine familienfreundliche Stadt, die ein gesundes Leben beim Wohnen und Arbeiten ermöglicht. Sie besteht neben der Kernstadt Ballenstedt aus den Ortsteilen Asmusstedt, Badeborn, Opperode, Radisleben, Rieder.
Stellenausschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter der Kämmerei / Finanzbuchhalter (m/ w/d)
für eine unbefristete Teilzeitstelle mit zunächst 75 % einer Vollzeitstelle (39 Wochenarbeitsstunden) zur Verstärkung unseres Teams für den Finanzbereich. Die Vergütung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation nach TVöD.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Verwaltung der Finanzen der Stadt Ballenstedt, insbesondere Aufstellung des Haushaltsplanes, Haushaltsüberwachung und Haushaltsrechnung
- allgemeine Haushalts- und Buchungsangelegenheiten, Beurteilung der Geschäftsvorfälle im Rahmen der Belegprüfung sowie Prüfung und Kontrolle der Einhaltung der GoB´s
- Vermögenserfassung, Vermögensverwaltung im Rahmen der Inventur sowie Unterstützung der Anlagenbuchhaltung
- Schuldenverwaltung
- Bearbeitung von Statistiken und Umfragen
- Spendenverwaltung
- Unterstützung und Mitarbeit bei allgemeinen Tätigkeiten, Projektarbeiten und organisatorischen Aufgaben im Bereich Finanzen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis idealerweise Berufserfahrung im Bereich kommunale Finanzen
- Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie strukturierte Arbeitsweise
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- gute EDV-Anwendungskenntnisse
- Loyalität und Verschwiegenheit
Unser Angebot:
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- zielgerichtete Einarbeitung durch ein engagiertes Team in einer kollegialen Atmosphäre
- fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
- Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation nach TVöD bis zur EG 8. Die wöchentliche Sollarbeitszeit beträgt derzeit 29,25 Wochenarbeitsstunden.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 29.02.2024 an die
Stadt Ballenstedt
Rathausplatz 12
06493 Ballenstedt oder per mail an rathaus@ballenstedt.de
Bitte senden Sie uns elektronische Bewerbungen ausschließlich als PDF ohne Makros zu. Die Bewerbungsunterlagen und –daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Vorstellungskosten werden von der Stadt Ballenstedt nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein frankierter Freiumschlag beiliegt. Andernfalls werden sie nach 6 Monaten vernichtet.
Nehmen Sie die Herausforderung an?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.