Ballenstedt Hügel
  • Löwe
Facebook Impressum Kontakt Sitemap
Trenner

'MEIN PAGANINI' 

Sonntagsmatinee in der Schlossmühle

Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen

Florian Mayer, Violine; Dresden

Florian Mayer hat in Dresden bis zum Meisterstudium Violine studiert. Nach Abschluss begab er sich neben der Klassik auf die abenteuerlichen Pfade der improvisierenden Folk-, Jazz- und Weltmusik. Als Geiger beim „Blauen Einhorn“ ebenso wie mit seinem Soloprogramm „Mein Paganini“, im Duo mit Harfe oder Klavier, einer eigenen Dresdner Veranstaltungsreihe „Mayer trifft“, zahllosen Schauspiel- und Tanzproduktionen als auch als Studiomusiker brilliert er in vollendeter Virtuosität, mit herzzerreißenden und gleichzeitig augenzwinkernden Melodien und diabolischen Improvisationen, ergänzt mit seiner legendären Mundperkussion.

„umwerfender Dresdner violinistischer Alleskönner… traumselige halsbrecherische Improvisationen aus dem Geiger-Innenkosmos…“ Lausitzer Rundschau, 19.03.2012
www.flomay.de

Zeit: 11:00 Uhr
Ort: Schlossmühle im Schlosspark Ballenstedt
Preis: -